Eines Tages entdeckte ich bei eBay Kleinanzeigen ein Angebot eines Geigenbauers aus Wuppertal, der seine für eigene Zwecke selbst gebaute Violine privat zum Kauf anbot. Ein wunderschönes Instrument mit ganzem Boden, toller dunkler Lackierung, komplett handgefertigt, schlicht gesagt ein Traum! Gleich am folgenden Wochenende fuhr ich zum ihm und schaute sie mir mal unverbindlich an. Aber spätestens als er mir darauf vorspielte, war mir sofort klar, dass es diese Violine sein musste und keine andere. Und wer hat schon die Gelegenheit, den Erbauer seines Instruments persönlich kennenzulernen und sogar jegliche Details über ihren Bau zu erfahren?
Meine Geigenlehrerin ist von dem Instrument übrigens auch sehr begeistert und sie hat mir schon ein zweimal gesagt, dass ich sie auf jeden Fall ansprechen solle, falls ich jemals vorhabe, sie zu verkaufen. Das wird aber garantiert nicht passieren  :-))