An dieser Stelle möchte ich ein paar allgemeine Dinge loswerden.

Ich freue mich, dass du meine Homepage in den schier unendlichen Weiten des Internets gefunden hast. Es handelt sich um eine ausschließlich private Homepage, die ursprünglich entstanden ist, weil ich das mal lernen wollte.
Sie ist nach besten Wissen und Gewissen erstellt worden und stellt im Wesentlichen meine Meinung dar. Ich übernehme an dieser Stelle keine Verantwortung für die Informationen, insbesondere nicht für Seiten, die mittels Verlinkungen erreicht werden können.

Im Internet hat sich sogar im deutschsprachigen Raum das „Du“ durchgesetzt. Ich verwende es hier gleichermaßen, so wie es auch im Sport schon immer üblich ist. Es ist in keinster Weise abwertend gemeint.

Eine „Gendersprache“ findest Du hier nicht. Wenn ich beispielsweise von einem Lehrer oder Teilnehmer spreche, meine ich damit jemanden unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion usw. Anstelle einer „dokumentensicheren“ Fassade, hinter der sich manch eine Person, Firma oder Organisation gerne versteckt, bevorzuge ich die gelebte Praxis. Als Übungsleiter, u.a. im Schul-, Behinderten- und Rehasport tätig, steht bei mir immer der Mensch und die Art und Weise, wie man im täglichen Leben miteinander umgeht, im Vordergrund. Unterschiedliche Menschen und deren vielfältige Lebenspläne bereichern das Zusammenleben. Ich jedenfalls erfreue mich immer an einer bunten Gesellschaft und entdecke dabei regelmäßig unterschiedliche Herangehensweisen; so auch Dinge, die man von den Mitmenschen lernen kann. Ich respektiere andere Lebensphilosophien, natürlich nur solange sie den rechtlich zulässigen Rahmen entsprechen.

Menschen mit (rechts)radikalen Ansichten, oder solche, die nur an ihr Eigenwohl interessiert sind, Kriege als „Spezialoperationen“ tolerieren oder gar gutheißen, sind auf dieser Seite völlig fehlgeleitet. Kann ja versehentlich mal passieren. In diesem Fall einfach das kleine X oben rechts anklicken und alles ist gut.