Die Sportabzeichen Saison 2023 ist schon wieder vorbei.
Wir freuen uns, ab Mai 2024 wieder die Prüfungen abnehmen zu können.

Nachdem wir das Sportabzeichen einige Jahre lang mit der gesamten Familie in Haltern abgelegt haben, dachte ich, dass es an der Zeit ist, auch mal selbst als Prüfer tätig zu sein. Gesagt, getan. Die Ausbildung als Abnehmer des Sportabzeichens erfolgte 2019 in Duisburg und seitdem bin ich im Team des Stadtsportverbands Haltern im Einsatz.
Wir sind jeden Mittwoch von Mai bis September auf dem Sportplatz Conzeallee von 18 bis 19 Uhr für Euch da und freuen uns insbesondere über neue Teilnehmer. Es ist gar nicht so schwer und man hat schließlich das gesamte Sommerhalbjahr zur Verfügung, die Leistung zu steigern. Wir unterstützen natürlich gerne mit Rat und Tat, z. B. wenn es vielleicht anfänglich etwas haken sollte und auch Leute, die ad-hoc ein Sportabzeichen für eine Bewerbung brauchen, lassen wir nicht im Regen stehen.
Für das Sportabzeichen ist jeweils eine Disziplin aus den Kategorien „Ausdauer“, „Kraft“, „Koordination“ und „Schnelligkeit“ zu absolvieren. Darüber hinaus muss ein Schwimmnachweis erbracht werden.

Umbau Conzeallee 2021/2022. Im Vordergrund ein Festposten für den Schulsport.