Meinungsfreiheit

Offiziell gibt es in Deutschland die Meinungsfreiheit, zumindest auf dem Papier. Es ist jedoch festzustellen, dass in den letzten Jahren das Schwarz-Weiss-Denken immer mehr in die Gesellschaft einzieht und der Mainstream alle Personen mit abweichenden Meinungen gleich als Querulanten oder Unbelehrbare in eine Schublade steckt.
Eine sachliche Diskussion scheint heutzutage kaum mehr möglich zu sein und die Presse schreibt offensichtlich auch nur noch das, was das Klientel hören bzw. lesen will.
An dieser Stelle sage ich meine Meinung und wer die nicht ertragen kann, verlässt halt die Seite einfach wieder. Ein Blog gibt es hier schon aus zeitlichen Gründen nicht.

Es ist schon bemerkenswert, dass man durch 16 Jahre Aussitzen von zukunfts-weisenden Dingen sowie eklatanten Fehleinschätzungen auch noch die höchste deutschen Ehrung bekommt. Wie sagte schon jemand mal: „Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen“.
Und warum jubelt die FDP? Das Diagramm zeigt die Antwort: Chapeau!